CSD Mittelhessen 2023 in Gießen
Wieder tausende Besucher:innen und Demo-Teilnehmer:innen haben gezeigt, dass Mittelhessen und Gießen offen für LGBT*IQA+ und Vielfalt sind und sich gegen Diskriminierung stellen.
Gleichzeitig soll ganz Hessen auch weiterhin sich für LGBT*IQA+ Themen einsetzen. Gleichzeitig sich gegen Rassismus, Trans*feindlichkeit, Schwulen- und Lesbenfeindlichkeit, Antisemitismus, Diskriminierungen gegenüber Frauen, Menschen mit Behinderungen und chronischen Erkrankungen und andere Formen gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit stark machen.
Die Kulturbühne war wieder abwechslungsreich: Eröffnung vom Oberbürgermeister, Evou, Aqueerious, Michel, Teemo, Stop Homophobie aus Paris, Miss Anna Stood, Balu und viele mehr haben in der Fußgängerzone in Gießen beim Katharinenplatz ein fröhliches, bedächtiges und politisches Programm gestaltet.
Noch mehr Infos gibt es auf der Archivwebseite des 12. CSD Mittelhessen bzw. des 17. Christopher Street Days in der Region Mittelhessen.
Das Motto war „Du hast die Wahl: Für ein buntes Hessen“ mit Bezug auf die Landtagswahl am 8. Oktober 2023.
Bilder findest du unten auf dieser Seite.
Bühnenreden
Der CSD Mittelhessen 2023 in 100 Bildern
Die abgelichteten Menschen wurden im Rahmen des § 8 GG fotografiert. Dennoch sind wir ansprechbar, wenn du als dargestellte Person nicht gezeigt werden möchtest. Du kannst dazu Kontakt mit uns aufnehmen.
Von 12 Uhr bis 14 Uhr fand die Demonstration statt. Vom Hauptbahnhof Gießen, am Rathaus vorbei, Richtung Katharinenplatz waren tausende dabei. Beim Straßenfest mit Kulturbühne war die Stimmung und das Programm super. Abends im MuK war die Party.