CSD Mittelhessen 2019

22.
Juni
2019

Der Wahnsinn: 3.000 Demoteilnehmerinnen und 4.500 auf dem Straßenfest - mit so vielen haben wir vorher nicht gerechnet und sind umso stolzer auf unser Ergebnis. Unser - das ist in diesem Fall ein Bündnis aus sehr vielen mittelhessischen Vereinen und Verbänden.

Die Demonstration war der wichtigste Teil, um zu zeigen, dass auch Marburg sich für die Akzeptanz von Vielfalt einsetzt. Im Rahmen des CSD Mittelhessen wurden 20 Ampelanlagen mit originalen Wiener Ampelpärchen getauscht. Diese Art der Bewerbung von Akzeptanz und dem Unterstreichen des Mottos "Füreinander!" war überwältigend.

Auf Facebook haben die Ampelzeichen für sehr viel Aufmerksamkeit gesorgt und sehr viele zum Kommentieren animiert.

Weiter unten sind die Bilder von der Demo und dem Staßenfest.

Werbung auf dem Oberstadtaufzug

Videos

Hier das Video der Universitätsstadt Marburg auf Facebook mit der Rede des OB Herrn Dr. Thomas Spies.

Eröffnungsrede

Während der Demo

Der CSD Mittelhessen 2019 in 100 Bildern

Von über 900 Bildern sich auf 100 beschränken zu müssen, ist nicht einfach. Wir haben versucht hier eine kleine Auswahl der vielfältigen und bunten Teilnehmenden zu erreichen. Solltest du auf einem Bild sein und dies nicht wünschen, nehme bitte Kontakt mit uns auf.

Programmheft