ab 14.09.: Schwule Theke mit Hygienekonzept

01.
Sept
2020

Liebe Mitglieder und Angehörige vom Verein,

wir möchten einen Neustart der Schwulen Theke wagen. Auch wenn die aktuelle Lage unsicher ist und es auch in den nächsten Wochen wieder anders aussehen kann, möchten wir wieder zusammenkommen.

7. September: Keine Theke

Ab 14. September: Schwule Theke mit Hygienekonzept

Ab 20 Uhr bis mindestens 23 Uhr Im KFZ-Foyer, Biegenstraße 13, Marburg.

Das Hygienekonzept: Wir sind es nun gewohnt und es zeigt sich als vertretbar, dass wir alle auf Abstand achten. Wir haben keine Schwierigkeiten, Abstand im Foyer des KFZs zu halten. Hinter den Tresen tragen wir Mund-Nasen-Schutz. Wir tragen auch gerne die Getränke nach draußen. Desinfektionsmittel steht bereit. Mund-Nasen-Schutz ist von dir in den Toilettenräumen und den Wegen zu tragen. Im Prinzip so, wie es in der Gastronomie ist.

Leider – und das war eine sehr schwierige Fragestellung der Entscheidung – müssen wir im Rahmen der Corona-Pandemie eine Kontaktdatenerfassung durchführen. Wir wissen, dass dies einen sehr faden Beigeschmack hat in Betracht auf die Vergangenheit.

Wir haben daher Verständnis, wenn die Schwule Theke für dich daher aktuell nicht in Frage kommt. Wir müssen Name, Adresse und Telefonnummer notieren. Die Daten sind für andere nicht einsehbar und werden nach 4 Wochen vernichtet. Nur wenn das Gesundheitsamt uns auffordert, werden wir diesem Amt die Daten über das KFZ weitergeben.

Du bist daher nicht als Schwule-Theke-Besuchender erfasst, sondern als KFZ-besuchende Person.

Wir von MARGAYS halten dies vertretbar. Es kann sein, dass in den nächsten Wochen an der Situation sich wieder etwas ändert. Wir werden dann informieren.

Auf der Startseite steht jeweils, ob es stattfindet oder nicht. Dort sind auch diese Informationen abrufbar.

Vielleicht sehen wir uns bald wieder.

Beste Grüße vom Vorstand,
Tobias, Christian, Flo