„Schwule Theke“ Marburg

offener Stammtisch für Schwule und Freunde

Montags ab 20:00 Uhr und open end. Ausnahmen werden per Newsletter und Website veröffentlicht.

Im Foyer des KFZ Marburg:
Biegenstraße 13, 35037 Marburg.

Bosch Pils, Braunbier und dunkles Radler, Köstritzer Schwarzbier, Veltins Pils, Colabier, Radler und alkoholfreies Pils, Maisel‘s Hefe hell und alkoholfrei, Licher Hefe, Fritz-Cola, Club-Mate, Bionade, Weiß- und Rotwein, Ebbelwei, Fassbrause, Bowle, Saft, Tee, Kaffee und Knabberzeug.

Die Theke ist ein Ort, wo sich Gleichgesinnte treffen. Bei kalten und heißen Getränken wird der Abend mit guter Laune und Gesprächen verbracht. Die Getränkekarte wird saisonal ergänzt. Es läuft gute Musik, vom Klassiker bis zum Chartstürmer.

Wer einen ruhigen, schönen Abend in Gesellschaft erleben möchte, ist genau richtig. Das Alter reicht von 16 bis 60+, der Eintritt ist frei und alle Theken-Termine finden im Foyer des KFZ Marburg statt. Durch die offene Atmosphäre kommst Du schnell mit Anderen ins Gespräch. Veranstaltet von MARGAYS in Kooperation mit dem KFZ.

Offener Stammtisch für Schwule in Marburg

„Ist der Gang zur Theke für mich sinnvoll?“

Wenn Du neue Menschen kennenlernen möchtest, die sich auch für das gleiche Geschlecht interessieren, oder aber dem gegenüber aufgeschlossen sind und somit so ähnlich ticken wie Du, dann könnte die Theke etwas für Dich sein! Ob als Schwuler, Bisexueller oder Trans-Mann, … — ganz egal!

Bist Du noch nicht volljährig? Kein Problem, denn da bei der Theke immer freundliche Vereinsmitglieder anwesend sind, findest Du auch als Jugendlicher ab 16 Jahren die richtigen Ansprechpartner.

Wenn Du montags keine Zeit oder Lust hast: Viele haben an den Montagabenden keinen, weil sie am Dienstag früh aufstehen müssen. Daher veranstalten wir regelmäßig samstags zusätzlich die Theke als "Samstagspecial". Zu dieser Gelegenheit solltest Du wirklich 'mal vorbeischauen. Und falls Du Dir denkst „Ich kenne da ja niemanden?!“, ein Tipp: Einfach 'mal vorbeikommen. Es gibt nichts zu verlieren und Du wirst auch nicht geoutet. Einfach an die Theke stellen und die netten Menschen dahinter ansprechen. Smalltalk ist immer ein Weg, ein Gespräch zu beginnen. Wenn Du schüchtern bist, dann dauert es auch nicht lange, bis Du angesprochen wirst.

Ob die Theke etwas für Dich ist, hängt davon ab, was Du aus ihr und Deinem Abend dort machst. Die Theke lebt durch ihre Gäste und ist ausschließlich für sie da! Unvoreingenommen und offen für Neues solltest Du sein, denn alles, was das Team vom KFZ Marburg e.V. und wir – MARGAYS e.V. – machen, ist rein ehrenamtlich. Und deswegen wollen wir auch nicht an Dir verdienen, sondern allen einen geselligen Abend ermöglichen. Und wenn Du Freunde mitbringen willst, die selbst gar nicht schwul sind, dann darfst Du das gern tun, auch sie sind willkommen und gern gesehen.
Wir freuen uns auf Dich!