Homowitze

07.
Juli
2013

Wer musste sie nicht schon hören? Und oftmals sind diese Witze nicht einmal witzig. Die Folge ist, dass man nicht lacht. Der Witz-Erzähler denkt natürlich sofort, Frau oder Mann ist gekränkt oder gar beleidigt. Eine Spaßbremse sozusagen. Das ist aber nicht immer der Fall, der Witz kann auch einfach nicht lustig gewesen sein. Der Erzähler wird das aber nicht glauben, weil er ja denkt, man sei eingeschnappt. Ich kann das natürlich nur aus meiner Sicht erzählen und wie ich das mit diesen Witzen sehe. Wenn ich einen Witz nicht witzig finde, lache ich nicht. Wenn mir jemand einen Witz - egal ob Schwulen-, Blondinen- oder Politikerwitz - erzählt, lache ich nur, wenn ich ihn auch wirklich witzig finde.

Es kann natürlich auch an meinem Humor liegen, dass schließe ich gar nicht aus. Ich finde zum Beispiel diesen Witz nicht witzig:

Du weißt, dass du lesbisch bist, wenn du das Motorenöl öfters wechselst als die Bettlaken.

Aus meiner Sicht absolut unlustig. Um den Kreis aber zu schließen, auch ein Witz der mich zum Lachen bringt:

Der 16-jährige Sohn kommt mitten in der Woche erst um 4 Uhr morgens nach Hause. Der Vater ist wach geblieben und will seinem Sprössling eine Standpauke halten. Doch der Sohn kommt ihm zuvor: "Beruhige Dich, Vater! Ich hab heut zum ersten Mal so richtig tierischen Sex gehabt!" Der Vater: "Ja, wenn das so ist! Komm, setz Dich zu mir, lass uns ein Bier trinken und darüber reden!" Sohn: "Reden ist OK, ein Bier nehme ich auch, aber sitzen ist´nicht!"

Letztendlich lässt sich über Geschmack bekanntlich streiten. Habt ihr einen guten Homowitz? Schreibt ihn einfach als Feedback. Viel Spaß beim Lachen und lasst euch das nicht vermiesen, denn witzig können auch schlechte Sachen sein.