Förderung im Rahmen Ehrenamt Digitalisiert!

29.
Dez
2022

Wiesbaden, Marburg: Das Hessische Ministerium für Digitale Strategie und Entwicklung förderte auch im Jahr 2022 ehrenamtliche Vereine in der Digitalisierung.

Margays ist einer der 204 Vereine, die eine Förderung erhalten haben. Darüber freute sich der Vorstand sehr. Das Projekt wurde im Jahr 2022 durchgeführt mit zwei Kernzielen: Das Vereinsmanagement wurde in eine smart-digitale Verwaltung überführt und gleichzeitig wurde eine Abgrenzung von privater und vereinseigener Hardware geschaffen.

Neue Hardware wurde den tätigen Vereinsmitgliedern zur Verfügung gestellt. Damit soll sichergestellt werden, dass Daten für Vereinstätigkeit getrennt von privaten Daten verarbeitet werden. Auch sollen Mitglieder nicht selbst die Kosten für Hardware tragen müssen, wenn damit die Vereinszwecke umgesetzt werden.

Bei dem Empfang der Geförderten durch Digitalministerin Kristina Sinemus (CDU) nahmen Bianca und Tobias teil. Am 3. Dezember wurden die Vereine eingeladen und deren Engagement gewürdigt.

Der Verein Margays bedankt sich für die Förderung.

Ehrenamt digitalisiert!

Ehrenamt digitalisiert! Bianca und Tobias von Margays mit Digitalministerin Kristina Sinemus.
(c) Staatskanzlei Hessen/MinD

Gefördert durch:
Staatskanzlei Hessen/MinD