CSD Marburg 2022 Nachbericht

23.
Juli
2022

Im Rahmen vom „Marburg 800“ Jubiläum fand am 23. Juli ein „CSD Marburg“ statt, als 3. CSD im Raum Mittelhessen in diesem Jahr. Wie in den Jahren vor Corona war die Teilnahmezahl hoch. Das ist erfreulich. Das Durchschnittsalter schätzen wir auf 25 Jahre, sehr viele junge Menschen zeigen immer mehr Engagement.

Margays hatte einen Aktions-Informationsstand auf dem Vorplatz des Erwin-Piscator-Hauses. Von mittags bis etwa 18 Uhr haben wir viele gute Gespräche geführt, die Vereinsarbeit präsentiert sowie Infomaterial und Merchandise ausgegeben.

Die Abschlusskundgebung auf der Bühne wurde durch künstlerische Beiträge ergänzt. So wurde den Teilnehmer:innen Musik geboten, nachdem der Oberbürgermeister seine Rede gehalten hat.

Mit freundlicher Unterstützung von BioNTech

Wir freuen uns sehr über die Unterstützung von BioNTech für das Sponsoring.

In Kooperation mit dem KFZ Marburg und der Aidshilfe Marburg haben wir kostenfrei Trinkwasser, frisch aus der Leitung, angeboten. Das wurde bei dem heißen Wetter sehr gut in Anspruch genommen. Es wurden Becher und kleinere Flaschen gefüllt.

Kostenfreies Trinkwasser

Bilder vom Stand und Bühne

Es war eine schöne Veranstaltung und wir bedanken uns für die vielen Helfer:innen, die den Margays-Stand erst ermöglicht haben.

Die abgelichteten Menschen wurden im Rahmen des § 8 GG fotografiert. Dennoch sind wir ansprechbar, wenn du als dargestellte Person nicht gezeigt werden möchtest. Du kannst dazu Kontakt mit uns aufnehmen.