„Bitte die Altersgrenze einhalten“

27.
Mai
2016

Gudrunboy78 schreibt: „Ihr könnt mich gerne anschreiben, aber nur bis 23.“
KLJLopo345 schreibt: „Kerle über 28 brauchen sich nicht zu melden.“

Mich selbst schrieb neulich jemand über Vierzig an. Er fragte, wie es mir so ginge. Und ich antwortete mit einem schlichten „gut und selbst?“. Seine Antwort „du schreibst mit mir? Das ist aber schön, mir geht es gut“ brachte mich dazu, dies hier zu schreiben.

Im Verlauf des Chats erfuhr ich, dass er selten die Gelegenheit hatte, sich mit jüngeren auszutauschen. Diese ihn einfach ignorierten oder gar beleidigten. Er suche keinen Sex, er wolle einfach nur chatten.

Ich fand diese Situation traurig.

Wieso ein Mensch nicht über oder unter der Altersgrenze liegen dürfe, hat sicherlich für gefährliche, rechtliche und verantwortungsvolle Bereiche seine Berechtigung.

Viele sagen, dass sie mit „den Jüngeren“ nichts anfangen können und mit den Alten „nix zu tun haben“ wollen. Habt ihr euch mal Gedanken gemacht, wenn ihr mal „alt“ werdet und selbst eure Altersgrenze überschreitet?

Die Erfahrung von vielen Paaren zeigen, dass der Traummann bzw. die Traumfrau selten in die gesetzten Grenzen passen. Ich für meinen Teil wollte immer einen etwas älteren und südländischen Mann. Und jetzt bin ich glücklich mit einem gleichaltrigen, ganz und gar nicht südländisch Aussehenden zusammen – seit über vier Jahre.

Wollen wir denn mit dem Setzen der Altersgrenze vielleicht unser Glück verpassen?

Im Netz ist der größte Horror anscheinend die Altersgruppe „Mitte vierzig“. Denn dann ist eh Schluss. Diese Menschen sind einfach zu alt, um gut aussehen zu können oder gar interessant zu sein. Wenn dann auch noch einer von denen schreibt, geht das gar nicht.

Sie werden abgespeist oder gar angemotzt. Aber warum? Kann man sich nicht auch mit einem etwas älteren Menschen unterhalten? Ich muss ja nicht mit ihm ins Bett gehen, dabei sollte Achtung jedem Menschen entgegen gebracht werden. Wir werden alle alt – und wollen wir abgespeist oder angemotzt werden? Diese Frage sollten wir uns alle mal stellen.

Für eine Abschaffung der „ich suche XY von … bis … Jahre“ Texte. Namen frei erfunden.